Gewerbeverein Rödermark Neujahrsempfang Rede des  Schatzmeister Thomas Rosenblatt

Thomas Rosenblatt, PC-WORLD EDV-Service:

 

Wie Google unser Freund wurde und wir einen starken Partner bekamen!

 

2014 war für uns ein gutes Jahr! Vor gut eineinhalb Jahren haben wir bei dem Pilotprojekt „PC-Spezialist Service Partner“ mitgemacht. Das bedeutete für uns, dass unsere lokalen Service-Dienstleistungen mit Festpreisen von einem bei den Kunden bekannten Markennamen auf einer lokalen Unter-Webseite übersichtlich und zentral gepflegt wurden. Als wichtigster Teil werden die sogenannten Google Adwords betreut, d.h. bei der Kundensuche möglichst bei den ersten Suchergebnissen zu stehen. Dies führte dazu, dass wir als lokaler Dienstleister sichtbarer wurden und so einen deutlichen Schub an Kunden-Kontakten und Aufträgen bekommen haben. Unser neuer Freund heißt Google!

 


Zeitlich permanente Suchoptimierung und eine hohe Website-Professionalität wären uns kleinen Dienstleistern selbst nicht möglich oder nur mit hohen Kosten .Hierbei hat es sich gezeigt, wie wichtig es heute ist, sich mit den Möglichkeiten des Internet auseinander zu setzen und wie wichtig es für uns als Klein-Gewerbe ist, sich einen starken Partner oder Kooperation ins Boot zu holen. Wir werden es nicht ändern, dass der Kunde immer mehr im Internet nach Möglichkeiten zur Lösung seines Problems oder Service-Wunsches sucht. Aber wir können uns dies zunutze machen und mit Websites und Suchoptimierungen für den Kunden im Internet sichtbar und transparent werden.

 

Heute ist es ein sehr wichtiger Bestandteil geworden, seinen Internet-Auftritt zusätzlich für mobile Geräte anzupassen. Denn Smartphones und Tablets werden immer stärker zur Suche genutzt und erfordern eine andere Darstellungsweise. Und nur, wer hier Kundenkomfort bietet, hat eine Chance, seine Dienstleistungen zu präsentieren und reflektiert seine Professionalität und das Interesse an dem Kunden.

 

Eine für unsere Firma sehr wichtige Kundengruppe ist die Generation 50+. Es hat sich gezeigt, dass es gut ankommt, sich „Zeit zu nehmen zum Zuhören“, notwendige Technik verständlich zu erklären und hier vorort ansprechbar zu sein. Gemäß unserem Motto „weil Freude an Internet & Co keine Begrenzung des Alters kennt“.

 

Es zeigt sich, dass es genug Möglichkeiten gibt, zusätzlich zu Kunden-Empfehlungen und der lokalen Werbung neue Kunden auch über das Internet auf seine lokalen Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Tun wir es!

 

In diesem Sinne freuen wir uns auf das, was uns und unseren Dienstleister-Kollegen 2015 bieten wird und sehen wir positiv in die Zukunft!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Manfred Rädlein

Babenhäuser Str. 46

63322 Rödermark / Frankfurt

Tel   +49 6074 917 917

Fax   +49 6074 917 920

Cell: +49 162 275 5577

manfred.raedlein@gmail.de

Blog: www.manfred-raedlein.de

Skype: doktorholz

MSN: m.raedlein@globalholz.de

x

"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren"

 

"Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety"

Benjamin Franklin

 

Sie interessieren sich für Holz.

Dann klicken Sie auf den folgenden Link

www.globalholz.de

www.abb-holz.de

gv-roedermark.de

www.insm.de

http://wordpress.patchworkmarkt.com/

www.fw-roedermark.de